Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Rezension







Göttin der Liebe
Mythica Band I
P.C. Cast




Absolut witzig. Absolut romantisch. Absolut sexy. Absolut göttlich.
Quelle für Bild und Text: Fischer Verlag
Die göttliche Venus – unsterblich verliebt in einen Sterblichen!

Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten – alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?


Cover: 
Das Cover ist der Hammer. Was soll ich sagen? Ich finde die Frau super, die Haarfarbe - mal unter uns, die hätte ich auch gerne ;) - ist schon mal klasse, der Ausdruck in den Augen wirkt richtig lebendig, also mir ist sie auf Anhieb sympathisch gewesen und das ist natürlich bei einem frontal zu sehenden Frauengesicht schon von Vorteil. Aber was richtig klasse an dem Cover ist, sind die Feuerblumen. Diese Brushes sehen so dermaßen toll aus und geben dem Buch genau das richtige Etwas, dass es zu etwas Besonderem macht. Mir hat das Cover total gut gefallen und vor allem hat es mich sofort angesprochen und das obwohl es nicht lila war ;)

Bewertung:









Leseeindruck: 
Mein erster Roman von P.C. Cast. Ich habe ja so ziemlich alles von der Autorin auf meiner WL stehen, bin aber bisher noch nicht zum Lesen gekommen. Mythica hat mich aber sowohl vom Thema her - ich stehe total auf diese Göttersachen - als eben vor allem vom Cover her so angesprochen, dass ichs unbedingt haben musste. Da ich ja an der Fischer-Challenge teilnehme und etwas hinterher bin, passte es natürlich einfach perfekt in diesen Lesemonat.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Richtig amüsant fliegt man durch die witzig, romantische und knisternd erotische Geschichte von Venus und Pea. Ich muss sagen, dass der Schreibstil wirklich sehr eingängig und unkompliziert ist, so dass man sehr zügig mit dem Buch vorankommt.
Die Charaktere tun ihr Übriges dazu bei, dass man von dem Buch gefesselt wird und total in die Geschichte abtaucht. Venus ist eine typische Göttin und ich musste mich wirklich oft 'kringelig lachen' bei ihrem Wandeln in der Menschenwelt und von ihren Flüchen oder ungefragten Sextipps kann man bestimmt noch was lernen. Am genialsten war ihre ständige Frage danach, ob diverste Figuren sich selbst befriedigen, weil sich selbst lieben genauso wichtig ist, wie von anderen geliebt zu werden. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert bei der Vorstellung, dass jemand einen das beim Essen im Restaurant, im Bus oder an einer Bar fragt. Aber so ein Typ ist Venus eben und genau deswegen wird es mit ihr auch nie langweilig.
Pea ist dagegen das typisch schüchterne Mädchen, dass erst mal Selbstvertrauen gewinnen muss, um zu entdecken, dass auch sie etwas Besonderes ist. Ihr Charakter ist total liebenswürdig und süß und genau deswegen hofft man von Beginn an, dass sie mit demjenigen zusammen kommt, der zu ihr passt. Ob das Griffin ist oder doch wer anders, kann ich natürlich nicht verraten.
Die Geschichte ist auf jeden Fall schon allein der tollen Charaktere wegen absolut lesenswert. Aber auch so strotzt sie - dem Titel gerecht werdend - vor Romantik und auch die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz im Buch. Diese sind jedoch gut geschrieben und bestimmen auch nicht das Buch, sondern pflechten sich schön ein. Zwischendurch wird die Liebesgeschichte auch richtig vertrackt und kompliziert, so dass man nicht von vornherein weiß, wie es wohl ausgehen wird, auch wenn man natürlich ein Gefühl für das Ende entwickelt. Mich hat das total überzeugt und ich kann es kaum abwarten den nächsten Teil der Mythica Reihe zu lesen, wobei ich mich da an der englischen Reihenfolge orientieren werde.
Das heißt als nächstes werde ich: Band II - Göttin des Meeres lesen [ im Englischen Band I ] und dann werde ich erst Band IV - Göttin des Frühlings lesen, denn im Band III - Göttin des Lichts wird Bezug auf die Geschichte von IV genommen, da diese im englischen zuerst erschienen ist. Keine Ahnung weshalb man sich nicht daran gehalten hat. Ich jedenfalls werde die beiden Bücher tauschen.

FAZIT:
Die Reihe hat mich völlig überzeugen können. Ein Buch bei dem das bezaubernde Cover hält was es verspricht. Das Buch bietet Charaktere mit viel Witz, die einen super unterhalten und die Romantik der Geschichte ist wirklich wunderbar. Ein Buch für Frauen, die romantische Liebesgeschichte, mit Fantasyhintergrund, Witz und knisternder Leidenschaft mögen. Eine klare Leseempfehlung!

Bewertung:








Kommentare:

  1. Ach das klingt so schön .. ich glaub das muss ich auf meien Wunschliste schmeissen. Bislang hats mich noch gar nicht angesprungen, das hat Deine Rezi jetzt geändert, danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön :) Das freut mich aber. Ich glaube das Buch wird dir gefallen.

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Oh, das gibt es heute im Zeilenreich-Adventskalender zu gewinnen. Vielleicht mach ich da doch mal mit...
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du mitgemacht hast, drücke ich dir die Daumen Michaela. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Ich möchte auch! Wie schrecklich jetzt steht noch ein Buch mehr auf meiner Wunschliste :D
    Wir sind echt gut darin uns gegenseitig den Mund wässrig zu reden...

    Radioactive ist immer noch nicht da ;( Ich hoffe, dass das heute kommt. Habe nur noch zwei Bücher auf meiner Leseliste, das was ich gerade lese und dann noch 'Ich fürchte mich nicht' und anschließend würde ich das dann am Liebsten direkt lesen.

    Ich werde dir direkt schreiben wie ich Ali Shaws Werk finde, und ob es sich lohnt das Lila Buch zu kaufen ♥
    Aber Band 1 ist schon so ein Augenschmaus, denn die Seiten sind silber gänzend *-*

    AntwortenLöschen
  4. Hi
    Also meine Frage hat nichts mit Oben zu tun, nur wusste ich nicht wo ich das schreiben sollte... ;)
    Kann man bei dir eigentlich auch eine signierte Ausgabe deines Buches Talamadre: Band I bekommen? (So mit Vorabüberweisung...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe dir bezüglich deiner Frage eine Mail. :))

      LG
      Lilly

      Löschen
  5. Wir gehen heute Abend in die Mayersche und mein Freund sucht ein Bücher von meiner Wunschliste aus, aber ich darf nicht gucken :( ich bin aber soooooo neugierig!! Er hat sich schon bei Sarah und Leo informiert und auch bei meinen Eltern, oh gott ich glaube mein SuB wird explodieren.. Und dann habe ich auch noch bald Geburtstag. Wie soll ich das abarbeiten? D:

    Ich habe schon bei Facebook gesehen was du geteilt hast. Jennifer ist mega lieb war schon auf ihrer Lesung in Langenfeld, mein Dark Canopy ist auch signiert *-*
    Aber das ist doch auch genau zu der Zeit wo DC 2 rauskommt oder? Das wäre natürlich mega!
    Aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht ob ich hin fahre ;(((
    Ich war zwar letztes Jahr da, aber da bin ich mit Tim und seinen Eltern gefahren und die haben keine Lust auf Buchmesse, kann ich ja verstehen. Aber ich weiß noch nicht genau ob ich mir das leisten kann ein Hotelzimmer zu nehmen. Mal schauen.

    Mein Blutbraut ist gestern angekommen. Voll süß verpackt in Herzchen-Weihnachtspapier :3 - aber das ist ja ultra FETT O.O Da brauche ich ja nen Monat für :D
    Aber mein Radioactive ist immer noch da *schnief* hoffentlich kommt das noch vor Weihnachten ;(

    Ich komme die Tage auch nicht wirklich zum Lesen, heute Abend gehen wir mit Sarah zum Chinesen (neue Bücher :3), morgen treffen wir uns mit Leo und ihrem Freund in Dortmund und gehen über den Weihnachtsmarkt (neue Bücher :3) und Sonntag ist Großputz angesagt^^

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  6. Achja habe gerade das wunderschöne Cover vom zweite Teil entdeckt, ist halt das Amerikanische, das wird sich dann ja leider wieder ändern. Aber es ist so hübsch, dass ich es dir nicht vorenthalten wollte :3

    http://1.bp.blogspot.com/-iAVDUC8f5Hs/UCkquYVLwkI/AAAAAAAAAi8/LN-7I3EE0IE/s1600/GlassHeart_COVER.jpg

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe