Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 17. April 2014

Rezension: Lady of Light and Shadows - C.L. Wilson



Lady of Light and Shadows [Tairen Soul Book 2] von C.L. Wilson

Leseempfehlung für: Liebhaber von Fantasybüchern ~ Jugendliche und Erwachsene ~ romantische Herzen
Schwierigkeitsgrad der englischen Sprache: mittel








Das Cover

Das Cover zum zweiten Teil der Tairen Soul Reihe gefällt mir gut. Das erste erinnerte mich ein wenig zu sehr an oberflächliche Romantasybücher. Dieses hier hat Atmosphäre und Stil. Es strahlt Magie aus und das passt ja hervorragend zu diesem High Fantasybuch. Für mich ein wunderschönes und passendes Cover.





Kurze Inhaltsbeschreibung
[Spoiler für Band I]

Elly und Rain sind seit dem ersten Buch ein ganzes Stück weiter in ihrer Beziehung. Ihre Hochzeit rückt näher und mit jedem Treffen, der beiden kommen sich Elly und Rain näher. Sie gewinnen Vertrauen zueinander und Elly verliebt sich in Rain. Doch die Mages infiltrieren ihre Freunde, manipulieren die, die ihr wichtig sind, um die Verbindung zwischen ihr und Rain zu verhindern und Elly in ihre Gewalt zu bringen. Kann Rain Elly beschützen? Wird es ihre Liebe aushalten, wenn herauskommt, wer Elly wirklich ist?






Schreibstil und Storyverlauf

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön. Sie erschafft eine komplett eigene Welt, die man sich als Leser hervorragend vorstellen kann. Man hat sofort die Stadt vor Augen, die Figuren und die verschiedenen Orte. Es gelingt ihr spielend leicht einen mitzunehmen in diese Welt, die etwas Magisches und ganz Besonderes ist. Der Verlauf der Story ist spannend und in sich schlüssig. Es besteht eine gute Mischung aus Handlungsszenen und emotional orientierten Szenen. Ein gutes Wechselspiel zwischen Romantik und Spannung.




Die Charaktere und ihre Entwicklung

Elly hatte ich ja bereits in mein Herz geschlossen. Genauso Rain. Die beiden sind einfach ein ganz tolles Liebespaar und es ist berührend und süss ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Aber auch die vielen anderen Figuren, die anderen Fey und Ellys Familie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Mir hat es unheimlich gut gefallen, dass einige in diesem zweiten Band beinah eine eigene Story bekommen haben. So manche Entwicklungen haben mich tief berührt und mitgenommen. Ich hoffe, dass auch im dritten Band wieder die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Denn der zweite Teil war unheimlich stark, was die charakterliche Entwicklung angeht.





Fazit
Ein starker zweiter Band, eine tolle Fortsetzung, eine grandiose Reihe. Ich liebe die Welt von Elly und Rain. Ihre Freunde und Feinde, die ausgewogene Mischung zwischen Spannung, Magie und Romantik. Für alle Fans von Fantasybüchern ein klares Must Read.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe