Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Rezension: Queen of Song and Soul - C.L. Wilson




Queen of Song and Souls [Band IV] von C.L. Wilson
Leseemüfehlung für: Erwachsene // High Fantasy bzw. Fantasyleser





Das Cover

Das Cover sieht wieder passend zur Reihe aus und fügt sich nahtlos ein. Es gefällt mir von der Farbwahl ausgesprochen gut. Es hat etwas Warmes, Leuchtendes und auch so strahlt das Cover wunderbar Magie aus und passt damit hervorragend zur Thematik. Es wirkt auch nicht mehr ganz so Romantasy-lastig, sondern könnte jetzt durchaus als High Fantasyroman durchgehen.




Kurze Inhaltsbeschreibung
[Spoiler! Dies ist Band 4 der Reihe]

Im vierten Teil spitzt sich die Lage der geliebten Protagonisten Elly und Rain zunehmend zu. Die Fey kämpfen erbittert und einen beinah aussichtslosen Kampf gegen die einfallenden Mages und dabei kommt es zu schrecklichen Verlusten.
Elly will alles daran setzen zu helfen und das Schicksal zum Guten zu wenden. Daher bricht sie mit Rain auf, um Klarheit über ihre Rolle zu bekommen und gleichzeitig Hilfe von den Elfen zu erbitten. Doch sind die beiden bereit für das, was Ellys Lied den Elfen offenbart?



Schreibstil und Storyverlauf

Über den Schreibstil brauche ich an dieser Stelle nichts mehr sagen. Ich liebe C.L. Wilsons Art diese einzigartige magische, dramatische, spannende und super gefühlvolle Geschichte zu erzählen. Das ganze wird immer mehr zu einem Epos und ich liebe es einfach nur. Nicht nur jede einzelne Figur im Buch ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen, sondern die Entwicklung die die Geschichte nimmt ist immer noch unvorhersehbar. Es bleibt teilweise so nervenaufreibend spannend, dass ich jedes Mal der totalen Schokoladensucht verfalle beim Lesen. Ganz davon weg, das mein Herz jedes Mal tief berührt wird. Ich kann mich in die bezaubernde Romantik des Buches fallen lassen, ebenso wie mich die hoch dramatischen und traurigen Momente jedes Mal zu Tränen rühren und Herzschmerz erzeugen. Einfach großartig!




Die Charaktere und ihre Entwicklung

Was soll ich hier noch sagen? Jedes der drei Teile und auch dieser Band hat von mir Goldstatus bekommen. Und jeder, der meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, wie wichtig mir die Figuren sind. In diesem Buch liebe ich die Ausarbeitung der Figuren einfach unendlich.
Nicht nur Elly und Rain sind so wundervolle Hauptfiguren. Ihre Bziehung zueinander komplex, romantisch, sinnlich, dramatisch, feurig und manchmal auch traurig. Das was die beiden teilen ist wunderschön und man fühlt als Leser in jedem Moment mit und erlebt die Geschichte der beiden von Anfang an und durch Höhen und Tiefen. Das macht so viel Freude.
Aber auch die vielen zahlreichen Nebenfiguren warten entweder mit sehr spannenden Geschichten für den Zusammenhang auf, oder kommen mit so dramatischen und gefühlgeladenen Momenten daher, dass man nicht anders kann, als sie lieb zu gewinnen. Ich habe noch nie, in keinem Buch, so so sehr mit Nebenfiguren gelitten. Der Bösewicht, dabei belibe ich, das schrecklichste Untier, was mir bisher untergekommen ist und ich will ihn einfach nur noch … zermalmen. Oder so.
Na ja jetzt wartet das Finale auf mich und soll ich euch was sagen? Ich will nicht, dass es vorbei ist. Ich will diese Figuren, diese Welt nicht gehen lassen. Aber ich wünsche mir auch endlich Erlösung und ein Happy End für meine Lieben. Ich habe nur Angst, dass ich genau das nicht bekomme. Hoffen wir das Beste. Und wenn ihr keinen Schimmer habt wovon ich rede: Unbedingt diese Reihe lesen!



Fazit
Schon lange nicht mehr habe ich eine Reihe so geliebt wie diese. Wer gerne emotionale, romantische, gefühlsbetonte, dramatische und spannende Fantasy-Epen liest, muss hier zugreifen!
Ein Buch, das alles hat, was ich liebe. Ich brauche das Finale, auch wenn es nicht zu Ende gehen soll. Und danach brauche ich unbedingt mehr von der Autorin.  

Kommentare:

  1. Hi
    wann gibt es denn die November und restlichen Sonderaufgaben?
    Geht es dir denn soweit gut?
    Weil du kaum noch aktuallisiert bist (ich vermute du hast viel Stress?)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehts gut. :)
      Ich habe die Aufgaben für diesen Monat veröffentlicht. Findest du auf meinem Blog und im Header verlinkt. Und wann es ein Update gibt, habe ich dort auch geschrieben. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Aaaaahaaaa hier ist die Schokolade :D ♥
    Krass, du hast echt schon 4 Bände von dieser Reihe verschlungen? Ich kann mich irgendwie nur noch an Band 1 erinnern. Also die Reihe hat Lieblingsreihenpotential, ja? :3

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich lese im November den Letzten *bibber*
      Ich habe Angst und will irgendwie nicht loslassen. Ich liebe die Welt und die Charaktere. ♥ ♥ ♥ Ich brauche mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Die Reihe hat nicht nur Lieblingspotenzial, die hat Lieblingsreihenstatus. Gleich hinter Sevenwaters ♥ [Und das will was heißen!!! ]
      Musst du UNBEDINGT lesen. Aber besser in deutsch, ist ewig anstrengend in englisch :D :D
      Die reden immer noch in so ner Fantasysprache und mit 'Slang' :D

      *knuddel*

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe