Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 17. November 2014

Rezension Morgenlied von Nora Roberts



Morgenlied [Band III] von Nora Roberts
Leseempfehlung für: Leser gefühlvoller, stimmungsvoller, magischer Wohlfühllektüre 




Das Cover
Das Cover gefällt mir super gut. Ich mag einfach die Atmosphäre, die das Bild erzeugt. Es strahlt ebenso etwas Warmes wie auch Düsteres aus. Auch wenn es nichts typisch Magisches an sich hat, mag ich die Gestaltung und finde es ein schönes Cover für diese Wohlfühlreihe von Nora Roberts.


Kurze Inhaltsbeschreibung
Im dritten Band von Nora Roberts magischer Trilogie um das Städtchen Hawkins Hollows müssen sich die sechs Freunde dem Dämon stellen. Denn dieser sucht die Stadt alle sieben Jahre für genau eine Woche auf und sorgt für Chaos, Blut und Tote. Die Zeit rennt und es bleibt den Freunden nicht mehr viel Zeit um eine Möglichkeit zu finden, den Dämon zu befreien. In dem ganzen Trouble müssen Gage und Cybil sich auch noch um ihr Liebesleben kümmern. Denn während Caleb und Quinn und Fox und Layla zueinander gefunden haben und glücklich zusammen sind, weigern sich Gage und Cybil darin ein Muster zu erkennen, dass bedeuten würde, dass auch sie füreinander bestimmt sind. Trotzdem können sie nicht leugnen, sich zueinander hingezogen zu fühlen.



Schreibstil und Storyverlauf
Nora Roberts Schreibstil garantiert auch diesmal hohen Wohlfühlfaktor. In die Geschichte bin ich gut wieder reingekommen. Es geht etwas magischer zu und man spürt in sich zuspitzenden Momenten, dass man aufs Finale zugeht. Dennoch steht die Freundschaft der sechs Protagonisten ebenso im Vordergrund wie die Liebesgeschichten. Das macht diese Wohlfühlbücher für mich aber auch aus. Schöne Liebesgeschichte, die gut unterhalten, das Herz wärmen und einen abschalten lassen. Genau das bekommt man mit dieser Trilogie und in diesem tollen Finale.


Die Charaktere und ihre Entwicklung
In diesem Abschussband stehen Gage und Cybil im Fokus. Sie erzählen uns, wie die Geschichte um Hawkins Hollow ausgeht. Dabei lernen wir beide Figuren sehr viel besser. Es werden weitere Details aus Gages Vergangenheit offenbart, aber Cybils Hintergrund wird beleuchtet. Das hat es mir sehr vereinfacht die explosive, starke und irgendwie auch distanzierte Cybil besser zu verstehen und ihr näher zu kommen. Gage mochte ich ja schon immer gerne und er ist auch weitaus weniger kompliziert, wenngleich sein Charakter in diesem Buch durchaus an Komplexität gewonnen hat.
Auch wenn die anderen Freunde und die Familien wieder eine Rolle spielen, standen sie natürlich eher im Hintergrund und ein wenig habe ich sie auch vermisst. Vor allen Fox und Layla, die einfach zu meinen liebsten Figuren in der Reihe gehören.


Fazit
Ein schönes Finale, das durchaus seine spannenden und überraschenden Momente hat. Man erhält große, vielleicht etwas simple, dafür aber gefühlvolle und magische Wohlfühllektüre, die kurzweilig ist, aber unterhält und wärmt. Nora Roberts Fans, die gerne mal etwas Magisches lesen, werden sich hier wohl fühlen.

Kommentare:

  1. Für Kurzentschlossene startet heute mein viertes gemeinsames Lese-Miteinander und ich würde mich sehr über deine Teilnahme oder ein wenig Werbung freuen.
    Vielleicht klappt es ja bei diesem Mal und sonst lesen wir uns sicher ganz bald wieder :-)
    Hier findest du die Ankündigung:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/11/ankundigung-4-gemeinsames-lese.html

    Ich grüsse dich ganz lieb und wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Abend
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, da bekomme ich grad Lust, diese Trilogie noch mal zu lesen, das war nömlich eine, die ich auch sehr gerne mochte. Und vor allen Dingen die Cover sind wirklich toll!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaw! 5 Sterne! Das sieht man doch gerne, jetzt freue ich mich umso mehr, diese Trilogie nächstes Jahr zu beginnen ♥. Obwohl ich ja nicht unbedingt auf Nora Roberts stehe, aber Hexen, Magie, da kann ich einfach nicht widerstehen *-*!

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe